„Wichtig ist, die Zeit für die wichtigen Dinge im Leben und in Ihrem Unternehmen!“

Grundlage für die optimale Zeitnutzung in Ihrem Unternehmen ist ein Ablagesystem, dass langes Suchen spart und allen zugänglich ist. Hohe Durchlauf- und Suchzeiten, Engpässe, mangelnde Transparenz im Unternehmensablauf kosten wertvolle Zeit, die für den Erfolg des Unternehmens eingesetzt werden könnte.

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Wie arbeite ich? Auch hier verwende ich das PDCA-Konzept aus dem Qualitätsmanagementsystem:

 

1.Schritt:

IST-Bestandsaufnahme – Schwachstellen ermitteln

Wie soll es sein?

Plan
2.Schritt:

Umsetzung des erarbeiteten neuen Konzeptes

Was tun wir und wie?

Do
3.Schritt:

Überprüfen der Erfolge – Verbesserungen

Was wurde erreicht?

Check
4.Schritt:

Reaktion auf weitere Verbesserungsprozesse

Wie soll es sein?

Act

 

 

Meine Leistungen um zu Ihrem Ziel zu gelangen (auch als Inhouse-Schulung):

  • Personalmanagement,
  • Büroorganisation,
  • Beratung für die effiziente Arbeitsplatzorganisation,
  • Restrukturierung der Ablage,
  • Erstellung und Umsetzung eines Aktenplans
  • Beratung und Erstellung eines Ablagesystems
  • Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Zeit-/Selbstmanagement

 

Haben Sie Fragen zum Büromanagement, dann rufen Sie mich an unter:
0178 / 209 65 24 oder schicken mir ein Mail: info@qimb.de